Aktuelles Projekt


Äschetoni

Heiteres und Düsteres im märchen­haften Sieben­bürgen, wo Aber­glaube und Furcht vor Wieder­gängern den Alltag beherrschen. Im Gast­haus betrauert Antonia den Tod ihres Vaters. Von ihrer Stief­mutter wird sie in den Stall verbannt und muss fortan als Küchen­junge Äsche­toni harte Arbeit ver­richten. Wegen eines Unwetters treffen edle Gäste ein, Verwandte des ge­fürch­te­ten Grafen im Schloss. Vieles ist nicht so wie es scheint. Turbu­lente und be­droh­liche Ereig­nisse nehmen ihren Lauf.

Autoren: Marina Theus und Benedikt Troxler
Regie: Benedikt Troxler
Musik: Tatiana Troxler-Di Mitri

 

Webseite Äschetoni

Aufführungsdaten

Die Uraufführung fand am 29. Oktober 2022 statt. Bis am 26. November 2022 folgten acht weitere Aufführungen.

Aufführungsort war die Aula der Kantonsschule Baldegg

 

Theaterprogramm und Flyer

Programm Äschetoni (pdf)

Flyer Äschetoni (pdf)

 

Der lange Weg nach Siebenbürgen

Bereits im Februar 2020 starteten wir mit den Proben zum Projekt Äschetoni. Wegen der Pandemie mussten wir die Proben aussetzen, die Produktion ging aber weiter. Ein Jahr später mussten wir nochmals um ein Jahr verschieben, aber im Oktober 2022 war es dann endlich soweit.

 

Artikel Seetaler Bote:
Corona zieht den Vereinen die Ohren lang